Wir sind im Bereich Siebdruck- und Kunststofftechnik ein international ausgerichtetes mittelständisches Familienunternehmen.

An drei Standorten in Radevormwald pro­du­zier­en wir mit ca. 300 Mit­ar­bei­tern technisch hochwertige Produkte für die Automobil- und Haus­geräte­indu­strie.

Über 40 Jahre Kompetenz in Entwicklung, Qualität und Service machen uns zu einem der führenden Unternehmen unserer Branche in Europa.


Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leiter Personalwesen (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Personalwesen
  • Idealerweise Weiterbildung als gepr. Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare fachspezifische Weiterbildung
  • Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), DATEV-Kenntnisse wären vorteilhaft
  • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe soziale Kompetenz: Sehr gutes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Freude im Umgang mit Menschen, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Loyalität

Ihre Aufgaben:

  • Sie und Ihre Mitarbeiterin sind verantwortlich für alle personalwirtschaftlichen Angelegenheiten
  • Eigenverantwortliche Durchführung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten
  • Zuständig für alle arbeits,- steuer-, und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
  • Kompetente/r Ansprechpartner/in für die Geschäftsleitung, Mitarbeitervertretung und Mitarbeiter
  • Administration der Zeiterfassung und der Flexzeitkonten
  • Durchführung und Dokumentation von Personalgesprächen
  • Personalbeschaffung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Personalwesen, wie Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Berichtswesen, Personalkennzahlen, etc.



Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • Gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB
  • Unternehmerische Sichtweise
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), DATEV-Kenntnisse wären vorteilhaft
  • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit

Ihre Aufgaben:

  • Mit Ihrem kleinem Team sind Sie verantwortlich für die Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung
  • Bearbeitung sowie Kontrolle der Kreditoren-, Debitoren, Sach- und Anlagenbuchhaltung
  • Steuerung der Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Forderungsmanagement / Mahnwesen
  • Eigenverantwortliche Erstellung der Monatsabschlüsse und eines prüfungsreifen Jahresabschlusses
  • Sie sind der direkte Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden
  • Unterstützung der Geschäftsleitung durch Liquiditätsplanung, Controlling, etc.
  • Ansprechpartner für finanzbezogene Schnittstellen bei abteilungsübergreifenden Prozessen